Marc Hessel auf dem BMW 320 DTC auf dem Weg zum Klassensieg im Sprintrennen am Samstag. Foto: Verena Schwarz
Der BMW 320 DTC ein ehemaliger Werkswagen von BMW Italia und Gewinner der italienischen Tourenwagen Meisterschaft. Foto: Verena Schwarz
Radio-Oldtimer-Moderator Wolfgang Schreier, Thorsten Horn und Marc Hessel (v. l.) beim Interview vor dem Sprintrennen.
Startvoraustellung zum Hauptrennen am Sonntag mit einem gut besetzten Starterfeld. Der Himmel zog sich schon zu ... Foto: Wolfgang Schreier
Fahrerwechsel beim Schwesterauto: Der damalige originale DTM-Fahrer des BMW Alpina M3, Peter Oberndorfer, übergibt kurz vor Rennabbruch das Volant an Moritz Horn. Foto: Wolfgang Schreier
Thorsten Horn wartet auf Marc Hessel um das Auto zu übernehmen. Doch dazu kam es leider nicht: Rennabbruch nach Halbzeit des Rennens ... Foto: Wolfgang Schreier
... Nach drei Tagen Bullenhitze Rennabbruch wegen starken Regens. Im Vordergrund ein etwas enttäuschter Moriz Horn. Foto: Wolfgang Schreier
... Wenigstens eine gute Abkühlung. Von links: Luka Hessel, Marc Hessel, Thorsten Horn und Peter Oberndorfer. Foto: Wolfgnag Schreier
Im Rennsport ein tolles Team: Vater und Sohn - Luka und Marc Hessel. Foto: Verena Schwarz
Wieder da: Peter Oberndorfer und Marc Hessel. Foto: Verena Schwarz
Auf der letzten Rille: Ausbremsmanöver von Marc Hessel. Foto: Karsten Arndt
Vom 7. Bis 9. August fand am Nürburgring unter hohen Sicherheitsauflagen und reduzierter Teilnehmerzahl die 48. Ausgabe des AvD Oldtimer Grand Prix statt. Mit dabei auch die Rennserie Tourenwagen Classics, die mit ca. 50 Fahrzeugen sehr gut besetzt war.
Marc Hessel und Partner Thorsten Horn setzten wieder den BMW 320 DTC, einen ehemaligen Werkswagen von BMW Italien ein. Sohn Moritz Horn teilte sich das Cockpit des ehemaligen Alpina BMW M3 mit dem damaligen Fahrer, Peter Oberndorfer, auf diesem Fahrzeug. Das Sprintrennen am Samstag beendete Marc Hessel mit einem hervorragenden Klassensieg.
Das Hauptrennen am Sonntag endete etwas chaotisch. Wegen stark einsetzenden Regens wurde das Rennen nach Halbzeit mit der roten Flagge abgebrochen. Resultat: Erneuter Klassensieg für Marc Hessel und Thorsten Horn. Obwohl der BMW 320 mit so einigen Problemchen, wie hoher Wassertemperatur, Aussetzern und zeitweiser Leistungsverlust zu kämpfen hatte, konnte Marc Hessel den Wagen zweimal aufs Podium stellen!
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