Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
DTM-Classic Saison in drei Rennen ...
Auch hier im Link beim interessanten Interview mit Marc Hessel und Wolfgang Schreier, klick!
Das Jahr 2023 brachte für 2.0 Automotive und Marc Hessel gleichermaßen aufregende Momente, obwohl sie nur an drei Rennen mit dem hervorragend vorbereiteten BMW 320is teilgenommen haben. Ein Höhepunkt dieser Saison war zweifellos der legendäre Nürburgring, gefolgt von dem renommierten Stadtrennen am Norisring und dem Finale am Lausitzring.
Der BMW 320is "De Schmal" Marc Hessel´s BMW 320is ist nicht nur ein Auto, sondern mittlerweile eine Ikone. Liebevoll "de Schmal" genannt, zeigt dieses Fahrzeug immer wieder was in ihm steckt. Das Team 2.0 Automotive aus Düsseldorf um Sebastian Küppers hatte den 88er BMW E30 wieder perfekt vorbereitet und in Topform gebracht, um in dieser Saison erneut für Furore zu sorgen. Immerhin ist er wieder mit sage und schreibe ca. 330 PS unterwegs.
Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring: Die Saison 2023 begann mit dem Rahmenrennen beim prestigeträchtigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Dort konnte Marc "de Schmal" in die erste Startreihe stellen. Eine Sensation. Im ersten Rennen konnte er einen tollen zweiten Platz in der Klasse heraus fahren. Im zweiten Rennen konnte er die Klasse gewinnen und landete in der Gesamtwertung auf einem Hervorragenden dritten Platz.
Die DTM am Norisring und auf dem Lausitzring: Auf dem Stadtkurs, dem Norisring, lief es leider nicht ganz so gut. Nach einigen Problemen konnte sich Marc Hessel und "de Schmal" dennoch auf dem fünften und den vierten Gesamtrang platzieren. Besser ging es da wieder am Lausitzring, wo das Finale für dieses Jahr stattfand. Hier konnte Marc wieder einen Klassensieg und einen zweiten Gesamtrang herausfahren. Freuen wir uns auf 2024.