Neue Fahrerpaarung für die DTM Classic 2022 auf dem BMW 320is E30 „Dä Schmal“: „Poldi“ Prinz von Bayern und Marc Hessel. Foto: Carsten Krome
Fahrerwechsel am Norisring: „Poldi“ gibt seine Eindrücke von dem Auto an Marc Hessel weiter. Foto: Verena Schwarz
Am Norisring im weiß-blauen Königlichen Ornat zum Klassensieg: „Poldi“ von Bayern. Foto: Verena Schwarz
Oldtimer-GrandPrix am Nürburgring. Marc Hessel im Fight mit Teamkollegen Moritz Horn auf dem Alpina BMW M3. Foto: Verena Schwarz
Gut besuchte Autogrammstunde am Nürburgring: (von hinten) Roland Asch, Olaf Manthey, Marc Hessel und „Poldi“ von Bayern. Foto: Wolfgang Schreier
Interview für Radio Oldtimer. (Vl:) 2.0 Automotive GmbH-Teamchef Sebastian Küppers, Marc Hessel, „Poldi“ von Bayern und Wolfgang Schreier. Foto: Wolfgang Schreier
Er stammt aus der britischen BTCC-Serie - der BMW E30 der 2.0 Automotive GmbH aus Düsseldorf.
Im Gegensatz zu den dicken Backen eines M3 fehlen hier die Kotflügelverbreiterungen.
2022 erneut mit Marc Hessel eingesetzt und im Letzten Jahr sehr erfolgreich, bekam das Team prominenten Zuwachs:
Bei der DTM-Classic wechselt sich Marc mit "Poldi" von Bayern am Volant ab. Der Bayern-Prinz kam beim prestigeträchtigen Rennen auf dem Norisring zu seinem ersten Einsatz und gewann prompt die Klasse.
Marc, der zuvor zwei Klassensiege und einen Podestplatz im Gesamtklassement auf dem Lausitzring eingefahren hatte, musste in Nürnberg wegen eines Motorschadens leider passen.
Klassensiege für Marc und "Poldi" auch beim Oldtimer-Grand Prix auf dem Nürburgring. Mehr noch: Beide landeten im Gesamtklassement des stark besetzten Starterfeldes weit vorn. Dazu ein Insider-Kommentar: "Der Poldi erlebt seinen zweiten Rennfrühling!" Dabei ist seine königliche Hoheit Leopold Rupprecht Ludwig Ferdinand Adalbert Friedrich Prinz von Bayern im Herbst seines abwechslungsreichen Lebens angekommen: Im Juni nächsten Jahres wird er 80!
Mehr noch über diese interessante Paarung im Motorsport erfahren Sie am Saisonende.
Hört hier das Interview vom Oldtimer Grand-Prix, klick!
Link zu 2.0-Automotive, klick hier!
Link zu DTM Classic hier, klick!
Text: Jochen von Osterroth