Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Der AvD, Automobilclub von Deutschland, macht bei der DTM mit: Gemeinsam mit dem Veranstalter ITR soll ab 2021 die Zukunft der international renommierten Tourenwagen-Rennserie gestaltet sowie die Austragung der Meisterschaftsläufe ausgerichtet werden. Das betrifft sowohl die sportliche Ausrichtung der Rennwochenenden, als auch die Organisation des Rahmenprogramms. Darunter für uns besonders interessant, auch im Oldtimer/Youngtimer-Bereich!
Hört dazu das interessante Radio-Interview mit Malte Dringenberg vom AvD, klick hier.
Für die organisatorische Ausrichtung der Rennwochenenden haben sich die ITR und der Automobilclub von Deutschland (AvD) auf eine künftige Zusammenarbeit verständigt. Der in Frankfurt ansässige AvD organisiert und koordiniert ab der kommenden Saison für alle DTM-Wettbewerbe die Besetzung der erforderlichen Funktionsträger.
Einbindung von Tradition und Historie:
Fest zur neuen DTM-Plattform werden in der kommenden Saison Classic-Events gehören. Je nach Rennstrecke sollen unterschiedliche Motorsport-Classic-Themen präsentiert werden, beispielsweise mit Rennwagen der legendären Gruppe C auf dem Norisring, historischen Formel-1-Boliden auf dem Nürburgring und dem Hockenheimring oder auch legendären Tourenwagen aus DTM und ITC. Für 2021 sind bereits drei Classic-Demo-Events und drei Classic-Rennen in der Planung. Die Koordination der klassischen Rennen und Themen übernimmt der Automobilclub von Deutschland, dessen Expertise sich auch auf die Durchführung des traditionsreichen AvD-Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring gründet, der mit rund 600 teilnehmenden Fahrzeugen als größter jährlicher Event des historischen Rennsports in Europa gilt.
AvD Generalsekretär Lutz Leif Linden: „Wir freuen uns, die DTM bei der Weiterentwicklung des Bereichs Tradition zu unterstützen. Dazu werden wir Rennen und Demonstrationsläufe mit historischen Originalfahrzeugen verschiedener Tourenwagen-Meisterschaften, Sportprototypen der Langstrecken-Weltmeisterschaft sowie der Formel 1 organisieren.“
Weitere Infos: AvD.de/classic-racing Link zu DTM, klick hier.