Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Diesmal mit Hygienevorschriften, aber endlich wieder!
Statt lesen, lieber hören? Hier geht´s zum Interview-Podcast, klick hier,
und zum Veranstaltungs-Spot, klick hier.
Vom Insider-Tipp zum großen Ereignis: Der Oldtimer Markt Hamm/Westfalen am 5. & 6. September 2020 lockt östlich von Dortmund zahlreiche Interessierte des Oldtimer-Themas an. Dann treffen sich einmal mehr die Oldtimer-Fans aus dem In- und Ausland in und an den Zentralhallen in Hamm. Am Samstag und Sonntag von 9 bis 16 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, dringend benötigte Teile zu kaufen oder einfach nur die besondere Stimmung des traditionsreichen Marktes zu genießen.
So können Besitzer alter Autos und Motorräder, die selbst gerne Hand anlegen und tüfteln, direkt mit anderen Oldtimer-Freunden in Kontakt treten, fachsimpeln und sich gegenseitig Tipps geben. Mitunter ist der Besuch von Teilemärkten ein Muss für jeden Schrauber, denn Ersatzteile sind rar und werden oftmals nicht mehr hergestellt.
Natürlich gibt es wieder in der mehr als 3.500 Quadratmeter großen Ausstellung in den Hallen und auf dem 7000 Quadratmeter Freigelände viele interessante Angebote gibt es von gewerblichen und privaten Händlern rund um die Oldtimer: Zubehör, Ersatzteile aller denkbaren Marken, Fachliteratur, Spezialwerkzeug, Pflegemittel und ganze Fahrzeuge sind nur einige der Produkte, die angeboten werden. Selbst wenn man keinen Oldtimer besitzt, kann man auf dem Markt stöbern, beispielsweise findet man schöne Vintage-Artikel wie Blechschilder, Schlüsselanhänger, alte Radios oder den Traumwagen als bezahlbares Modellauto.
Das Highlight ist der „Laufsteg“, die moderierte Oldtimer-Präsentation, die am Sonntag vor den Hallen stattfindet. Dabei gibt es jede Menge schöne alte Fahrzeuge zu bestaunen und es ermöglicht den Besitzern Fragen zu stellen. Hierbei werden die netteste Beifahrerin, die weiteste Anreise, die originalgetreuste Restaurierung und das älteste Fahrzeug prämiert.
Alle Oldtimer-Besitzer sind hierzu herzlich willkommen – jeder kann unverbindlich und kostenlos daran teilnehmen.
Günstige Gelegenheit! Lediglich am Samstag wird Eintritt erhoben: fünf Euro (ermäßigt für Schüler, Studenten, Rentner vier Euro, Kinder unter 12 Jahren frei). Der Eintritt am Sonntag ist frei und Besucher, die mit ihrem Oldtimer anreisen, können zudem an beiden Tagen kostenlos parken.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Zum einen kann das Angebot in der hauseigenen Gastronomie der Zentralhallen ausgiebig genossen werden und zum anderen locken weitere Leckereien am Schwenkgrill auf dem Freigelände. Direkter Info-Link zur Veranstaltung, klick hier.