Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Anlässlich der Sonderausstellung „70 Jahre Corvette“ im Automuseum Melle, die noch bis Ende November 2023 läuft, findet am Wochenende 9./10. September ein großes US-Car und Corvette-Treffen in Melle statt.
Chevrolet präsentierte 1953 die Corvette als erstes Großserien-Automobil mit einer Kunststoffkarosserie. Es war der Beginn einer Sportwagen-Karriere, ein automobiler Meilenstein, der sich zum meistgebauten Sportwagen "Made in USA" profilierte. Ihr Konzept ist so zeitlos wie die Emotionen, die sie bei treuen Fans weltweit entfacht. Diese organisieren sich in Clubs, Internet-Foren und sozialen Netzwerken. Regional, national und international. Private Initiative (insbesondere durch www.corvetteforum.de ) ermöglicht es auch aktuell die Sonderausstellung „70 Jahre Corvette“ im Automuseum Melle mit ihren Fahrzeugen zu beschicken. Eine besondere Art der Huldigung dieser einzigartigen Ikone des „American Way of Drive“. Alle Baureihen von der ersten Corvette C1 bis zum aktuellen Modell C8 werden vorgestellt.
Wie vor 10 und wie schon vor 20 Jahren zur gleichen Veranstaltung des damals 50. bzw. 60. Geburtstag der Corvette werden auch diesmal wieder am 9. und 10. September 2023 viele Corvette-Stars, US-Cars und interessierte Besucher erwartet. Weitere Infos auch unter: www.automuseum-melle.de