Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Buchtipp lieber hören? Dann klick hier zum Radio-Oldtimer-Podcast!
... Tradition der Eisrennen wieder aufleben. Zusammen mit Vinzenz Greger, seinem Kumpel, holte Porsche die GP Eis-Rennen nach Zell am See in Österreich. Was sonst in Skandinavien auf zugefrorenen Seen die verrücktesten Formen an Rennen annimmt (selbst mal erlebt, also weiß ich was ich schreibe), nun also auch in Zell, der Heimat der Familie Porsche.
Zwei Tage lang fahren dort Amateure und Profirennfahrer, Teams und Hersteller verschiedener Klassen unter extremen Bedingungen auf einer Eispiste am alten Flughafen.
Spektakuläre Bilder von Autorennen auf der Eispiste
„Der Motorsport gehört zu Zell am See wie die Passstraßen zu den Bergen“, sagt Ferdinand Porsche, Urenkel des gleichnamigen Porsche-Patriarchen. Doch Ferdinand Porsche junior trägt nicht nur einen großen Namen, sondern ganz offenbar auch die Motorsport-Gene seiner Vorfahren im Blut.
So vereint das GP Ice Race ein vielfältiges Teilnehmerfeld, das jeden Motorsport-Enthusiasten zufriedenstellen dürfte. Mit dabei sind Supersportwagen, Young- und Oldtimer, Fahrzeuge mit Verbrenner- und Elektromotoren. Auch das traditionelle Skijöring, bei dem sich mutige Skifahrer per Seil von einem Auto ziehen lassen, hat das Organisatoren-Duo eingeplant. Dieses Rennwochenende ist ein besonderes Erlebnis von Freiheit, Fahrzeugbeherrschung, sportlicher Präzision und Geschwindigkeit – ein Muss für jeden Rennsportfan!
Ein klasse Buch - Nicht nur zu Weihnachten oder im Winter!
GP Ice Race von Ferdinand Porsche jun., Vinzenz Greger, 272 Seiten, Hardcover, ca. 22 x 29 cm, 270 Fotos und Abbildungen, Eur 49,90 - Überall wo es Bücher gibt, oder direkt beim Verlag, klick: delius-klasing.de