Dominierte die Formel 1 bis Mitte der 2000er Jahre: Michael Schumacher.
Foto: Archiv
Ralf Schumacher wechselte 2001 von Jordan zu Williams-BMW.
Foto: Archiv
Michael Schumacher holte sich 2002 mit 11 Siegen seinen fünften WM-Titel.
Foto: Archiv
In Melbourne testete Ralf Schumacher kurz nach dem Start die Flugeigenschaften seines Williams-BMW.
Foto: Archiv
Jüngster Grand-Prix Sieger bis dahin: Der Spanier Fernando Alonso.
Foto: Archiv
Wieder fuhr der Schutzengel bei Ralf mit: Heftiger Einschlag in die Mauer von Indianapolis mit über 325 Km/h.
Foto: Archiv
Reifenskandal in Indy! Beim US-GP 2005 fuhren alle Michelin-bereiften Autos nach der Einführungsrunde geschlossen an die Box. Nur die sechs Autos mit Bridgestone-Walzen starteten zum Rennen.
Foto: Archiv
Schumi blieb im Training zum Monaco-GP 2006 nach einem Ausrutscher in der Rascasse-Kurve einfach stehen. War es ein Trick?
Foto: Archiv
Hockenheim 2006: Fernando und „Schumi" als „Määnzer Dickköpp"
Foto: JvO
Das komplizierte Lenkrad von Fernando Alonsos Renault.
Foto: JvO
Kai Ebel von RTL und „Schumi" bei den Ferrari-Days auf dem Ring. Da stand Michaels vorläufiger F1-Abschied bereits fest.
Foto: JvO
IAA 2007: Michael Schumacher und Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo präsentieren die Neuheiten.
Foto: JvO
In unserer Reihe „70 Jahre Formel 1 – Formel 1 History" geht es spannend weiter mit dem dritten und letzten Teil der Michael-Schumacher-Ära.
Die Anfänge bis hin zur Mitte der 2000 Jahre wurden von Michael Schumacher geprägt. Er sammelte fleißig WM-Titel, und Bruder Ralf holte nach seinem Wechsel zu Williams-BMW seine ersten Siege. Der Schutzengel fuhr freilich mit ihm. In Melbourne testete Ralf die Flugeigenschaften seines Williams und beim US-GP in Indianapolis donnerte er mit über 325 Km/h in die Mauer.
Wegen eines Reifenskandals starteten 2005 in Indianapolis nur sechs Autos zu einem Grand Prix. Fernando Alonso wurde der jüngste Formel 1 Weltmeister. Im Training zum Monaco Grand-Prix 2005 brachte Schumis „Trick" in der Rascasse-Kurve ihn wieder einmal ins Gerede. Ende 2006 verabschiedete sich Michael Schumacher vorerst von der Formel 1.
Hört diesen interessanten Zeitraum aus Sicht von Jochen von Osterroth, der diesen ziemlich hautnah miterleben durfte. Klick hier.
Liebe Hörer von Radio Oldtimer, danach geht es weiter mit der Formel-1-Historie bis zu den ersten Titeln von Sebastian Vettel und Lewis Hamilton.