Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Den Buchtipp lieber hören? Klick hier zum kurzen Radio-Oldtimer-Podcast!
Nicht nur „Big in Japan“: Die heißesten Sportwagen aus Fernost
Sportwagen entstehen nicht nur in Zuffenhausen und Maranello: Auch japanische Autohersteller haben in diesem Segment eine lange und erfolgreiche Tradition. Man denke nur an den futuristischen Mazda 110 S Cosmo, der 1967 mit Wankel-Technik begeisterte, und an den Toyota 2000 GT, mit dem James Bond in „Man lebt nur zweimal“ durch das Land der aufgehenden Sonne raste. Über die Jahrzehnte ist eine schier unüberschaubare Vielzahl von Modellen entstanden, die vom kleinen Zweisitzer bis hin zum Supersportwagen reicht.
Thomas Imhof geht in diesem liebevoll gestalteten Bildband auf die Suche nach den aufregendsten Japan-Karossen und lässt die asiatische Automobilgeschichte in atemberaubenden Fotografien lebendig werden.
Japanische Oldtimer und aktuelle Modelle in faszinierenden Porträts
Nicht erst seit dem omnipräsenten Mazda MX-5 ist klar, wie sehr die sportlichen Automodelle aus Japan auch die Szene in Europa bereichert haben. Thomas Imhof versammelt in seinem Buch alle Ikonen vom Nissan Skyline über den Mazda RX-7 bis hin zum aktuellen Toyota Supra. Das ewige Duell zwischen Subaru Impreza und Mitsubishi Lancer Evo lebt hier auf dem Papier wieder auf, aber auch fast vergessene Modelle wie Honda CRX und Integra finden auf den über 100 Seiten ihren Platz. Begebe Dich auf eine rasante Reise durch die Zeit der größten japanischen Auto-Legenden!
"Legendäre japanische Sportwagen" - 128 Seiten, Hardcover, 127 Bilder, ca. 17 x 25 cm - Überall wo es Bücher gibt, oder direkt beim Verlag, Klick zu Delius-Klasing