Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Den Buchtipp lieber kurz hören? Dann klick hier!
Wer kennt sie nicht? "Herbie - ein toller Käfer", natürlich auch "Le Mans" oder "Grand Prix" ...
Im 20. Jahrhundert eroberte das Auto die Kinoleinwände. Die Vehikel wurden bald zu den heimlichen Hauptdarstellern vieler Filme - vom Ford Model T des Stan Laurel und Oliver Hardy, auch bekannt als Dick und Doof, bis hin zum Porsche 917 von Steve McQueen im Kult-Film "Le Mans".
Der versierte Film-Journalist Siegfried Tesche, international bekannt auch als James-Bond-Film-Experte, nimmt seine Leser mit auf einen besonderen Roadtrip durch die Filmgeschichte. In diesem ersten Band spannt er den Bogen von frühen Verfolgungsjagden der 1910er bis 30er Jahre über Rennfahrerfilme wie »Das große Rennen rund um die Welt« oder "Indianapolis" bis hin zu Fantasy-Vehikeln der 60er bis 80er-Jahre. Eine spannende Reise für Auto- und Filmfans gleichermaßen.
Porträts und kuriose Anekdoten rund um prominente Automobil-Fans wie Clark Gable, Tony Curtis, Jack Lemmon oder Paul Newman runden diese cineastische Buchreise ab, die für Siegfried Tesche zugleich ein ganz besonderes Heimspiel ist: schließlich begann 1969 mit dem Film "Ein toller Käfer" die eigene jahrzehntelange Begeisterung für Filme und Automobile.
"Motorlegenden: Movie Cars - Races, Stars und Stories", von Siegfried Tesche, 192 Seiten, Hardcover, 150 Bilder rund um die berühmtesten Film-Autos aller Zeiten, 17 x 23 cm, Preis 29,90 Euro - Überall wo es Bücher gibt, oder beim Verlag direkt online unter www.motorbuch.de