Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Ein perfektes Geschenk für alle Motorsport-Fans!
Buchbesprechung lieber hören? Klick hier.
Was für den europäischen Motorsport Le Mans, das sind für den US-Fan die 24-Stunden-Rennen von Daytona und die 12 Stunden von Sebring. Vor allem zwischen 1963 und 1973 begeistern die legendären Langstreckenrennen hier Millionen von Zuschauern mit immer höheren Geschwindigkeiten und halsbrecherischer Action. Möglich machen es die nie versiegenden Ideen der Autobauer und der technische Fortschritt, der den Rennsport wieder und wieder revolutioniert.
Diese goldene Ära hat der preisgekrönte amerikanische Fotograf Al Satterwhite festgehalten. Mit „The Racers“ präsentiert er ein unvergleichliches Album, das weit mehr zeigt als Bilder von Autos und berühmten Rennfahrern. Vollständig in Schwarz-Weiß und im außergewöhnlichen Scrapbook-Look (als hätte er die Fotos mit Tesafilm eingeklebt) gestaltet, erlebst Du die atemberaubendsten Momente auf und neben den Strecken so nah und voller Spannung, als wärst Du live dabei gewesen.
Eine goldene Ära in Schwarz-Weiß: Autorennen am Limit
Der klassische Rennsport der 60er und 70er Jahre hatte etwas Besonderes. Nie wieder veränderten sich die Autos so schnell und so stark wie zu jener Zeit. Satterwhites Fotos fangen die wichtigsten Augenblicke der spannendsten Autorennen von damals so gekonnt ein, dass man das Dröhnen der alten Boliden beinahe hören und den Streckenstaub auf der Haut spüren kann. Aus ungewöhnlichen Winkeln und mit dem Fokus auf Fahrern und Crew ist er immer nah dran, auch in der Boxengasse und abseits des Asphalts. Die Texte sind übrigens auch auf Deutsch enthalten, doch ein Tipp: Es lohnt die englischen Originale zu lesen!
Al Satterwhite - The Racers (Langstreckenrennen, Endurance Motor Racing - 1963–1973), 192 Seiten, 298 Abbildungen, ca. 24 x 27 cm, Eur 78,-. Überall im Buchhandel, oder bei Delius-Klasing, klick hier.