Den neuen Buchtipp lieber hören? Dann klick hier zum kurzen Radio-Oldtimer-Podcast!
"In Frankreich versteht man es, das Leben zu genießen - und diese Lebensart auf Autos zu übertragen."
"Französische Autos - 1945 - 2000" von Andreas Gaubatz und Stefan Müller
Ja, die französische Lebensart ...Wie sonst kann man die Existenz der automobilen Göttin Citroën DS oder der Sänfte Renault 16 erklären? Die Liebe zum Automobil brachte in der Grande Nation unzählige Klein- und Kleinsthersteller hervor. Andreas Gaubatz und Stefan Müller richten den Blick auf 55 Jahre Automobilbau in Frankreich. Im Hauptteil widmen sich die Autoren den »großen Vier« Citroën, Peugeot, Renault und Simca - abgerundet mit informativen Tabellen und einer tollen Bildauswahl.
Begleiten Sie den französischen Automobilbau von der Mangelwirtschaft der Nachkriegszeit bis zum Millennium. Aber selbst kleinste und längst vergessene Firmen wie Brissonnet oder Sofravel vergaßen die Autoren nicht. Mit diesem opulenten Band erhält man auch online Zugang zu zahlreichen Tabellen mit relevanten Daten und bekommt einen präzisen Überblick über die unzähligen Modelle der über 150 ehemaligen und heute noch existierenden Hersteller des Nationalstaates.
Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für jeden frankophilen Automobil-Enthusiasten.
"Französische Autos - 1945 - 2000" von Andreas Gaubatz und Stefan Müller - 352 Seiten, 600 Abbildungen, Hardcover, 23 x 27 cm, Preis 69,- Euro - Überall wo es Bücher gibt, oder direkt beim Verlag: www.motorbuch.de