Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Auf in die Freiheit! Wer alt genug war, durfte auf´s Mofa steigen ....
Worum geht es? Um das Buch "Mofas und Mopeds in Deutschland - 1965 - 2000" Lieber hören? Dann klick hier!
Ja, technisch anspruchsvoll waren die kleinen 50er zwar nicht, sorgten aber für kleine Alltagsfluchten und machten unabhängig von Bussen und Bahnen. Ganz zu schweigen von dem Imagegewinn bei der Angehimmelten in der Klasse nebenan!
Einziger Nachteil: Richtig schnell ging´s auf der Mobylette, Hercules und Co. nicht voran - Nur 25 Km/h , na ja, offiziell, waren erlaubt. Das tat aber der Begeisterung für das erste eigene Fahrzeug keinen Abbruch.
Die 50-Kubik-Zweiräder standen zwar schon damals am unteren Ende der mobilen Nahrungskette, aber egal ob rüstige Seniorenschaukel oder trendige Highriser-Mofas - in diesem Buch präsentiert Frank Rönicke sie alle, ja alle, in Wort, Bild und Datenkasten. Ein nahezu lückenloser Überblick über Marken und Modelle, Hersteller und Ausführungen, die mit 50 Kubik um die Gunst der jungen Babyboomer wetteiferten.
"Mofas und Mopeds in Deutschland 1965 - 2000" - von Frank Rönicke, 240 Seiten, Hardcover, 450 Abbildungen, Preis: 39,90 Euro. Ein herrlicher Rückblick in die Vergangenheit und auch als Geschenk bestimmt eine gute Idee.
Nicht auf dem Schulhof, aber überall sonst wo es Bücher gibt, oder direkt beim Verlag www.motorbuch.de