- www.radio-oldtimer.de
- Service
- Galerien
- Rallye Panamericana 2017
Hol Dir jetzt die App!
So hast Du Dein Lieblingsradio immer dabei.
Matthias Heyer, Sohn des Rennfahrer- und Tourenwagen-Legende Hans Heyer ist Chef der Werkstatt Euro Latino Racing Services. Sein Bruder Kenneth fährt ebenfalls Autorennen. Matthias Heyer hingegen hat sich vor 8 Jahren in Mexico, genauer gesagt in San Miguel de Allende selbstständig gemacht und baut und betreut Fahrzeuge für die Carrera Panamericana, dem anspruchsvollsten Straßenrennen der Welt. Diese vermietet er an Abenteurer die schon immer den Wunsch hatten diese geniale Rallye einmal selbst zu fahren.
In der Werkstatt werden Rennwagen wie Mini Cooper S, Ford Falcon, Ford Mustang, Mustang Mach 1 und Studebaker Comander etc. für die Carrera Panamericana aufgebaut und für die härteste Rallye der Welt tauglich gemacht. Ein 35 köpfiges Team steht den Kunden von Euro-Latino-Racing-Services zur Verfügung.
Die ab 1951 ausgetragene Carrera Panamericana ist ein Autorennen auf öffentlichen Straßen in Mexiko, ähnlich wie die Mille Miglia und Targa Florio in Italien. Es zählte wie diese zur Sportwagen-Weltmeisterschaft.
Wegen schwerer Unfälle wurde das Straßenrennen 1954 letztmalig ausgetragen und eingestellt. Erst 1988 wurde das Rennen als Rallye für Oldtimer wieder aufgenommen.
Die Carrera Panamericana gilt immer noch als das härteste Rennen der Welt.